Sonntag, 18. Mai 2014

Erster Arbeitstag

Montag erster Arbeitstag.

Am Haupttor bekommt man seinen Mitarbeiterausweis. Wird aber erst im Laufe des Tages freigeschaltet.
Dann wird man nach draußen entlassen.
Ohne Plan, ohne Information, wie man jetzt zum Gebäude kommt, in dem die Praktikanteneinführung stattfinden soll.
Zum Glück, sind die meisten Leute bei Lufthansa Technik sehr nette Menschen und so fand sich ein Kollege, der nicht nur den Weg wies, sondern gleich mitkam, damit man sich nicht verläuft.

Die Einführung bestand dann aus viel Theorie, wie man sich verhalten soll, welche Möglichkeiten es gibt, was wo ist etc. Auch wurde darauf hingewiesen, dass man nicht fotografieren darf und es auch Leute gibt, die im Netz nach entsprechenden Bildern suchen. Schönen Gruß dahin.
Ich werde hier also von der Arbeit nichts Entsprechendes berichten und auch keine Bilder veröffentlichen, die irgendwie Probleme bereiten könnten.

Danach ging es ins Büro. Oder auch nicht, denn ich kam natürlich noch nicht in's Dock.
Nach etlichem Suchen, wurde ich von einem anderen Praktikanten aufgesammelt, weil man sich schon dachte, dass ich nicht reinkomme.
Die Vorstellung mit den Kollegen lief sehr entspannt und unkompliziert.

Die Büros sind direkt im Dock auf einer Hochebene. Das Flugzeug ist nur aus der Tür raus und zehn Meter links. Man kommt auf dem Weg zur Küche immer dran vorbei und eine Wand gibt es nicht, nur ein Geländer mit Blick in's Dock. Schönes Gefühl.

Den Rest des Tages verbrachte ich mit Organisation von Berechtigungen und Zurechtfinden in den Gebäuden.
Ich muss schon dämlich ausgesehen haben, mit dem Dauergrinsen im Gesicht über den Arbeitsplatz. Hm. Naja. Gehört eben dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Freischaltung erst nach Sichtung.