Mittwoch, 30. Juli 2014

Roichi im Naturschutzgebiet

Letztes Wochenende, also eigentlich eher vorletztes, war ich mal wieder in Hamburg.
Weiterhin war dutes Wetter: 30Grad, kaum Wind und Sonne.
Was gibt es da besseres, als draußen zu sein und Fahrrad zu fahren?
Nichts.

Genau das hat der Roichi dann auch gemacht.
Mal auf's Rad gesetzt und einfach losgefahren.
Ein grober Plan existierte, der Rest wurde dem Zufall überlassen. So ging es an der Wandse entlang Stadtauswärts.
Alles ganz gut ausgebaut, mit einem Park direkt am Fluss entlang.
Das sieht dann etwa so aus:
Der Fluss ist links hinter dem Gebüsch.
So sieht es einige Kilometer weit aus.
Man merkt aber, dass es Stadtauswärts geht. Die Wege werden irgendwann schmaler und auch die Übergänge über Straßen sind nicht mehr so eindeutig und gut angelegt.
Irgendwann wird es sogar leicht waldig.





Weiter draußen lauern dann schon finstere Wegelagerer.


Kommt einfach an, und legt sich mitten auf den Weg. Aber auch kein Zucken, wenn man dran vorbeifährt.

Nach einigen weiteren Wiesen und Straßen hatte ich die Stadtgrenze hinter mir.
Zunächst kam da nicht viel. Bis ich auf ein Naturschutzgebiet stieß.
Ein ehemaliger Truppenübungsplatz. Gut erkennbar an den Panzerstraßen, den Abfahrten ins Gelände und der ehemaligen Kaserne.
Dort gibt es aber nicht nur alte Militäreinrichtungen, die nun Natur sind, sondern auch Natur auf Beinen.

Von den Viechern habe ich kein Bild gemacht, einfach verplant.
Aber die 25 Meter Abstand lassen sich nicht immer einhalten. Vor allem, wenn die Viecher der Meinung sind, sich auf dem Weg breit zu machen.
Allerdings war ein naheliegender Busch interessanter als ich.
Und damit nicht geflüchtet wird, gibt es das:

Danach bin ich noch etwas über die Dörfer gefahren.
Schöne Gegend an sich.

Ahrensburg dagegen ist zwar an sich ganz nett, aber die Verkehrsführung ist unterirdisch.
Von dort bin ich dann mit der Regionalbahn wieder zurück.

Und hier die ungefähre Route:

Karte in Google Maps







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Freischaltung erst nach Sichtung.