Samstag, 19. Juli 2014

Verantwortlichkeiten und neue Teile

Ja, ich bin verantwortlich. Zumindest teilweise.
Offiziell darf ich natürlich nicht für irgendwelche Teile Verantwortung übernehmen, aber inoffiziell gehört das dazu.

Ich habe neben den Lampen auch noch ein Möbel bekommen.
Eines der größten und kompliziertesten Teile.
Nicht, dass ich mich darum gerissen hätte, es war nur grad dran. Und mein Betreuer hat auch eine nette Art, sowas zu verkaufen. In der Art: "Du hast doch bestimmt Lust mal eine richtig spannende Sache zu machen."

Konstruiert ist es schon, gebaut auch. Ich darf jetzt den Einbau betreuen, bis es tatsächlich im Flugzeug steht, so wie es soll.
Da das Teil von einer externen Firma gefertigt wurde, ist das so eine Sache mit gewissen Dokumentationen und Abweichungen.
Auch hat sich der Konstrukteur um einige Dinge nicht genug Gedanken gemacht, warum auch immer. Und ich darf mir dann eine Birne machen, wie man das wieder hingebogen bekommt. Natürlich möglichst ohne größere Umbauten, denn das kostet richtig Geld. Gnarf.

Angeliefert wurde das Teil auch inzwischen. Ein Mordsklotz. In fünf Teilen.
Es muss ja schließlich noch durch die Tür passen.

Ich bin gespannt, was mich da noch so alles erwartet.
Bis dahin muss ich erstmal ein Mockup für eine Problemlösung organisieren und mir für ein anderes Problem noch etwas ausdenken.

2 Kommentare:

  1. Ändern ist das Brot des Ingenieurs, hat dir das keiner vorher gesagt? Ma.

    AntwortenLöschen
  2. Sollte ich mal Mutti fragen. Bisher hat sie es jedenfalls nicht erwähnt. ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Freischaltung erst nach Sichtung.