Samstag, 28. Juni 2014

Flugmanöver

Ich war neulich Zeuge eines ungewöhnlichen Flugmanövers.
Nach der Arbeit, beim Warten auf den Bus, werde ich angesprochen. Ob denn der Bus bald käme.
Dieser hatte da schon fünf Minuten Verspätung.
Das Wetter wurde immer düsterer, eine dunkle Wolke schob sich von Südost heran und die ersten Tropfen tropften auf mich. Was Tropfen eben so machen.
Ein Blick rüber zum Flugfeld und ein merkwürdiges Bild.
Da hängt doch eine A321 ca. 100m über der Landebahn mit ausgefahrenem Fahrwerk und fliegt langsam auf dieser Höhe weiter.
Es gibt nicht viele Flugmanöver, die so aussehen. Eigentlich nur eines im alltäglichen Betrieb.
Durchstarten. Und genau das wurde getan.
Flug auf der Höhe bis Ende Bahn, dann Fahrwerk rein und steigen auf Höhe.
Daraufhin folgte ein Schwenk nach Links auf die Platzrunde zum erneuten Anflug.
Ein Manöver, wie aus dem Lehrbuch.
Was die Crew dazu bewogen hat, weiß ich nicht. Sie werden ihre Gründe gehabt haben.
Aber so häufig pasiert das jetzt auch nicht, dass man als Zuschauer damit rechnet. Insofern interessant das mal komplett zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Freischaltung erst nach Sichtung.