Dienstag, 3. Juni 2014

Langes Wochenende

Der Roichi hatte Urlaub. Ganze zwei Tage.
Und da es mit Himmelfahrt einen Brückentag gab, war der Roichi gleich fünf Tage in Berlin.
Wie immer mit vollem Programm.

Unter anderem war Roichi bei der Sternfahrt dabei.
Diesmal aus gewissen Gründen mit einem Lastenrad.
Damit zieht man so einige Blicke auf sich. Vor allem mit Fahrgast.

Leider war die Absicherung durch die Polizei bis zur Autobahn fürchterlich. Schlicht meist nicht vorhanden.
Und so waren nicht wenige Prolls, oder "ich muss jetzt hier durch" Leute der Meinung mit ihren Autos durch die Demo fahren zu wollen. Man muss ja schließlich schnell wohin. "zum Arzt" war noch eine der besseren Ausreden. Am Sonntag. Durch eine Wohngebietsstraße. Ohne geringste Anzeichen von Irgendwas bei allen Insassen. Schon klar.
Aber ein Lastenrad ist nicht nur teilweise abenteuerlich zu fahren, sondern auch ein ganz gutes Mittel um solche Leute daran zu hindern andere zu gefährden.
Man stelle sich dicht vor das Auto. Genügt meistens.
Immrehin war der Endstand Lastenrad vs. Auto: 5:1
Nur eine Frau hat sich tatsächlich getraut knapp dran vorbei zu fahren. Gegen drei Autos nebeneinander reicht es dann eben doch nicht mit der Länge.

Die Bilder der Autos inklusiver Fahrmanöver werden jetzt erstmal an der Veranstalter weitergeleitet, damit der mal der Polizei auf die Füße tritt.
Und dann geht es nächstes Mal hoffentlich etwas sicherer durch Kreuzberg und Neukölln.

Ansonsten war das Wetter super. Sonne, nicht zu warm, perfekt einfach.

3 Kommentare:

  1. ... jetzt bin ich aber neugierig: wer war der Fahrgast? Ich war bei "Staatsoper für alle", da ist dann Fahrraddemo ausgefallen. Gruß Ma.

    AntwortenLöschen
  2. >die Ira

    mensch, wenn mich jemand rumfährt, würde ich da vielleicht auch mal mitmachen! :)

    Ich bin wieder verkleidet durch den Wald gerannt. :D Naja, die meiste Zeit hab ich die Taverne betreut (und durfte dafür selbstgebrautes Bier umsonst trinken) und dem Barden (Christopher) beim Spielen zugeschaut, aber ein bisschen Wald-Action gabs auch. :)
    War leider Nachts noch zu kalt. Deshalb jetz mit Erkältung zu Hause und am Blog-Lesen. :)

    >die Ira

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Freischaltung erst nach Sichtung.