Donnerstag, 19. Juni 2014

Politik in der Firma

Auch das gibt es.

Es war Betriebsversammlung.
Und es hat definitiv Vorteile, wenn man große Hallen vor Ort hat.

Der neue Betriebsrat hat sich vorgestellt, es gab und gibt Anfeindungen zwischen zwei Listen dort. Mit teilweise recht lustigen und auch peinlichen Effekten.
Die Liste 1 wirft der Liste 2 vor, mit noch anderen Listen zu koalieren und daher ihre eigenen Interessen (der Liste 2) gar nicht mehr zu vertreten, was jetzt freundlicherweise Liste 1 übernehmen wird. Etwas sehr verdreht die Sichtweise. Auch sonst haben sich die Leute der Liste 1 nicht wirklich sinnvoll präsentiert, trotz Listenshirts. Naja, wer's braucht.
Offensichtlich gab es da auch noch diverse persönliche Geschichten, wie das gelegentlich so ist.

Dann durfte ein Vertreter der Geschäftsführung darstellen, wie das Unternehmen gerade aufgestellt ist, was so los ist etc.
Die Antwort der Listenvertreterin von Liste 2 war hart, heftig und überaus treffend. Ganz Gewerkschafterin eben.
Auch die Vorsitzende des Konzernbetriebsrates war nicht schlechter. Etwas subtiler im Ton, aber in der Sache mindestens ebenso treffend und hart. Bei nochmal anderen Themen.
Die darauf folgenden Redner konnten bis auf eine Ausnahme da nicht mehr viel draufsetzen. Die Latte hing einfach zu hoch.
Nur einer hatte noch ein schönes Beispiel, dass die Angriffe sehr gut greifbar werden ließ und auch mitten in das Kernstück dessen traf, was der Geschäftsführungsmensch so hervorgehoben hat.
Treffer, versenkt.

Ansonsten gab es günstig Eis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Freischaltung erst nach Sichtung.