Montag, 30. Juni 2014

Hamburg by Roichi (1)

Am Sonntag hatte der kleine Roichi Ausgang.


Mal die Stadt sehen, zumindest irgendwas davon.
Sonst wird man irgendwann gefragt: Und mal die Elbe gesehen? Und man kann nur sagen: Nö. Ich war nur zu hause und auf Arbeit. Oder so.

Also bin ich einfach mal halbwegs planlos losgezogen.
Grob ein Plan war schon vorhanden, aber nichts konkretes. Eben einfach mal sehen, wohin es mich verschlägt und was sich so entdecken lässt.

Zunächst einmal zum Hafen.
Die Landungsbrücken sind schon mächtig Tourimeile. Aber immerhin das Eis kostet nur 90cent. Das ist billig für Hamburg.
Und man kann von dort kostenlos Hafenrundfahrten machen, wenn auch ohne Ton. Dafür 18€ billiger.
Es gibt nämlich einige Fährlinien, die zum ÖPNV gehören und mit dem ganz normalen Ticket benutzt werden dürfen. Die Idee hatten Andere auch. Entsprechend war es teils recht voll.

Ich bin also kurz entschlossen, weil ich eh grad so neben einer Fähre rumstand mal eben noch rein und hab mich eine Stunde durch den Hafen schippern lassen.

Fortsetzung folgt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Freischaltung erst nach Sichtung.