Samstag, 28. Juni 2014

Sicher verschlossen

Jessi war am letzten Wochenende hier.
*freu*

Unter anderem waren wir unterwegs im Stadtpark.
Dort wurde uns etwas zum Lauf der Sonne erklärt.
Einige Enthusiasten waren grad dabei eine Art Sonnenuhr aufzubauen. Leider hab ich davon kein Bild, aber es gibt eine Seite dazu: http://www.stadtparkhamburg.de/was-ist-eine-sonnengang-uhr.html
Als wir dort waren, war das noch nicht komplett, das hat aber an der Länge der Erklärung nichts geändert.

Und wir haben eine Entdeckung gemacht:
Sicher verschlossen, nicht dass noch etwas passiert.
Die Sicherheit der Luftfahrt ist schon wichtig.

Vermutlich war dort einmal ein Warnlicht befestigt.
Der Stadtpark und auch das Gebäude befinden sich in der Einflugschneise für Bahn33. Wobei das Gebäude inzwischen umflogen wird.
Welches Gebäude eigentlich?

Dieses:
Das Luftfahrtsichere Gebäude.

Das Planetarium.
Ein alter Wasserturm, in den man ein Planetarium eingebaut hat. Oben auf dem eckigen Teil ist eine Aussichtsplattform. Mit einem verschlossenen Rohr. Und wunderbarem Blick über die Stadt. Und auf die landenden Flugzeuge, die über den Park fliegen.

Wir waren aber natürlich nciht nur im Park.
Am Tag vorher hat es uns dorthin verschlagen, wo jeder Flugbegeisterte mal hinmuss.
Zur Bushaltestelle. Am Flughafen. Und von dort noch etwa 50 Meter weiter.
Hier einige Impressionen:



Ein Eis gab es auch.
Und ausführliche Beobachtungen der Abfertigung von Flugzeugen.
Ist schon faszinierend, welches Gewusel um ein Flugzeug ausbricht, zwischen Landung und nächstem Start. Wie die Leute alle zusammenarbeiten, und das gleich bei mehreren Flugzeugen nebneinander und wir mit den besten Plätzen.
Dazu gab es noch einen Showeffekt:
Spot an. Und dazu noch etwas Nieselregen.
Gibt einen tollen Effekt.

Schön, nur leider viel zu schnell vorbei.

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar.
Freischaltung erst nach Sichtung.